Bundesweite Betreuung

Bundesweite Betreuung

Bundesweite Vertretung

Die Kanzlei Büchner Rechtsanwälte mit Sitz in der deutschen Hauptstadt versteht sich als bundesweit tätige Kanzlei. Weit über zwei Drittel unserer Mandanten stammen nicht aus Berlin und schenken uns gleichwohl ihr Vertrauen.

Im Bereich der Beratung stehen wir unseren auswärtigen Mandanten, welche nicht den Weg zu uns unternehmen wollen oder können für Telefontermine und ggf. Videokonferenzen zur Verfügung. Für die außerprozessuale Vertretung des Mandats spielt es ohnehin keine Rolle, an welchem Standort der Rechtsanwalt residiert.

Im Fall einer prozessualen Vertretung legen wir Wert darauf, die notwendigen Termine an allen deutschen Gerichten durch unsere eigenen Kollegen wahrzunehmen. Dies ist mitunter aufwendig, erfolgreich geführte Prozesse und zufriedene Mandanten zeigen uns aber, dass es keine Alternative dazu gibt. Eine Unterbevollmächtigung auswertiger Rechtsanwälte birgt die Gefahr, dass der beauftragte Kollege – auch wenn eine gleichwertige fachliche Qualifikation vorhanden ist – zwangsläufig über ein Informationsdefizit verfügt, welches sich zum Nachteil unserer Mandanten auswirken kann. Dies entspricht nicht unserem Anspruch.

Seite drucken