Dr. Hans-Joachim Clavien

Dr. med. Hans-Joachim Clavien

Herr Dr. Clavien ist als  niedergelassener Orthopäde in Oldenburg

Offener Str. 36
26121 Oldenburg

ärztlich tätig und betreibt an gleicher Adresse ein orthopädisches Gutachteninstitut – www.clavien-gutachten.de. Ein weiteres Gutachterbüro wird unter der Adresse

Behlerststraße 32
14467 Potsdam

unterhalten. Mit dieser Begutachtungsstelle deckt Herr Dr. Clavien die Nachfrage im Berlin-Brandenburger Raum ab.

Herr Dr. Clavien stellt auf seiner Internetpräsenz heraus, dass er von Gerichten, Sozialversicherungsträgern und Privatpersonen beauftragt wird und will damit sicherlich seine Unabhängigkeit unterstreichen; inwiefern auch eine gleichmäßige Verteilung seiner Auftraggeber  gegeben ist, bleibt offen. Im Rahmen unserer anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Dr. Clavien mehrheitlich als Versicherungsgutachter in Erscheinung getreten; in einem Fall kam es jedoch auch zur Beauftragung durch ein Zivilgericht.

Herr Dr. Clavien ist mehrfach zertifiziert durch die Gen Re Business School (Tochter des Rückversicherungskonzerns General Reinsurance), welche im Rahmen ihres Ausbildungsprogramms „Medizinische Sachverständige cpu“ Ärzte für die Erstellung von Gutachten im Auftrag der Versicherungswirtschaft ausbildet.

 

Für folgende Versicherungsgesellschaften ist Herr Dr. Clavien nach unserer Aktenlage bereits (z.T. mehrfach) als Auftragnehmer tätig geworden:

 

      AachenMünchner, Allianz, DKV, Ergo,  Hannoversche Lebensversicherung, HDI

 

Unser Hinweis:

Wenn das o.g. Institut  mit der Begutachtung beauftragt worden ist (unabhängig davon, ob durch eine private Versicherung oder durch einen Sozialversicherungsträger) empfiehlt es sich dringend, uns vorab zu kontaktieren und unser Angebot einer kostenlosen Ersteinschätzung wahrzunehmen.

Seite drucken